Vernissage: Sinan

Reflektion, Emotion, Design
Teilnahme nur mit Impf-, Genesungs-, Schultest- (max. 60 Stunden alt) oder anderer Test-Bescheinigung (max. 24 Stunden alt)

"Was sehen die Anderen, was sehe ich? Sehen wir uns?!
Was fühlen die Anderen, was fühle ich? Fühlen wir uns?
Wie nehme ich mich selbst wahr? Wie nehme ich die Welt wahr?
Meine Gedanken, meine Reflektion bestimmen meine Realität." (Sinan Ruf, Oktober 2020)

Sinan Ruf ist Künstler-Designer, Designer-Künstler: Er kreiert Mode, Textilien, Rap-Texte, Zeichnungen, Gemälde, Computer-Grafiken. Und er "missachtet" bei all den Materialien, Medien oder Themen, mit denen er arbeitet, völlig selbstverständlich die Grenzen des Gewohnten, des Normativen. Sein Ansatz ist gesamtkünstlerisch, das Leben an sich miteinbeziehend. Dies aber nicht im Sinne eines intellektuell-programmatischen Postulats, sondern im Sinne einer geradezu natürlichen Notwendigkeit.
So nimmt es nicht Wunder, dass Emotionen, Leid und Liebe, Furcht und Mut, Kummer und Freude, ... kurz: die emotionalen Gegensätze des Lebens, die uns prägen und formen, all sein künstlerisch-gestalterisches Schaffen durchdringen.
Sinan Rufs Inspirationsquellen sind vielfältig: Da steht die an der Antike anknüpfende Welt der Renaissance gleichberechtigt neben der Hip-Hop-Kultur der achtziger und neunziger Jahre. Eindrücke ganz unterschiedlicher Epochen, die Sinan Ruf mit der eigenen Lebensrealität und eigenen Lebensträumen kombiniert, in seine Wahrnehmung des Zeitgenössischen übersetzt und in eine individuelle künstlerisch-gestalterische Haltung einfließen lässt.
Diese Schau - Rufs erste Einzelausstellung - vereinigt einen beeindruckenden Strauß an Mode- und Textilentwürfen, Zeichnungen, Grafiken, textilen Unikaten, Schmuck, Malerei und Texten.

Vernissage: Fr, 02.07.2021, 19:00

1 Abend, 02.07.2021
Freitag, 19:00 - 21:00 Uhr
1 Termin(e)
Sinan Ruf
Bi3011
Haus der Volkshochschule, Spendhausstraße 6, 72764 Reutlingen, 2. OG




Weitere Veranstaltungen von Sinan Ruf

Mappen- und Studienvorbereitung
Bi0027dek1
Mi 07.10.20
18:30 – 21:30 Uhr
Reutlingen
Gegenständlich zeichnen und malen mit Livia Scholz-Breznay
Bi1110dek3Q
Mo 12.10.20
14:00 – 17:00 Uhr
Reutlingen
Klasse Thomas Nolden - Gruppe 1
Bi0032dek1
Do 15.10.20
14:00 – 17:00 Uhr
Reutlingen
Mo 18.01.21
18:00 – 19:30 Uhr
Reutlingen
100 Jahre AWO Reutlingen - 100 Jahre soziales Engagement gegen Ausgrenzung
Au1065
Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa 03.05.21
08:00 – 21:00 Uhr
Reutlingen
Reflektion, Emotion, Design
Au2002dek4
Fr, Sa, Mo, Di, Mi, Do 02.07.21
08:00 – 18:00 Uhr
Reutlingen

vhsrt · Volkshochschule Reutlingen GmbH

Spendhausstraße 6
72764 Reutlingen

Tel.: +49 7121 336-0
Fax: +49 7121 336-222
info@vhsrt.de
www.vhsrt.de
Lage & Routenplaner