Sich selber oder Produkte erfolgreich zu vermarkten – das ist die Aufgabe von Marketing.
Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Soziale Netzwerke können Bekanntheit schaffen. Doch nur
in Verbindung mit dem aus Kundensicht „besten“ Angebot zum „besten“ Preis wird die
Marketing-Kommunikation Erfolg haben. Um das zu erreichen, gibt es zahlreiche Strategien
und ganz praktische Ansätze. Lernen Sie, wie Sie durch kluge Kombination noch mehr
Die praxisorientierte Weiterbildung wird im Blended Learning Format durchgeführt und
schließt mit dem EGA-Abschluss ab. Sie besteht aus 100 Unterrichtseinheiten zzgl.
Projektarbeit, Präsentation und Fachgespräch.
Behörden, Non-Profit-Organisationen, Werbeagenturen, aber auch Einsteiger,
Quereinsteiger und Selbstständige.
- Marktforschung (Zielgruppen, Bedürfnisse, Potenziale, Chancen/Risiken etc.)
- Marketing-Strategien
- Marketing-Mix (Produkt-, Preis-, Distributions-, Kommunikationspolitik)
- Onlinemarketing (Grundlagen SEO, WordPress, Social Media, Rechtliches)
- Marketing-Konzeption
- Überzeugend präsentieren
Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Soziale Netzwerke können Bekanntheit schaffen. Doch nur
in Verbindung mit dem aus Kundensicht „besten“ Angebot zum „besten“ Preis wird die
Marketing-Kommunikation Erfolg haben. Um das zu erreichen, gibt es zahlreiche Strategien
und ganz praktische Ansätze. Lernen Sie, wie Sie durch kluge Kombination noch mehr
Wirkung erzielen und auch die Chancen des Onlinemarketings nutzen können.
schließt mit dem EGA-Abschluss ab. Sie besteht aus 100 Unterrichtseinheiten zzgl.
Projektarbeit, Präsentation und Fachgespräch.
Zielgruppe:
Die praxisorientierte Weiterbildung richtet sich an Marketing-Mitarbeiter in Unternehmen,Behörden, Non-Profit-Organisationen, Werbeagenturen, aber auch Einsteiger,
Quereinsteiger und Selbstständige.
Inhalt:
- Grundlagen – der Managementprozess des Marketings- Marktforschung (Zielgruppen, Bedürfnisse, Potenziale, Chancen/Risiken etc.)
- Marketing-Strategien
- Marketing-Mix (Produkt-, Preis-, Distributions-, Kommunikationspolitik)
- Onlinemarketing (Grundlagen SEO, WordPress, Social Media, Rechtliches)
- Marketing-Konzeption
- Überzeugend präsentieren
Oktober 2020 20 Online Termine; 5 Präsenztage |
|
Sabine Andreadis Jana Range Nikos Andreadis |
|
EGA3132BZ | |
1.050,00
€
|
|
Fachkursförderung: ja (mehr Infos hier) |
|
Weitere Veranstaltungen von Sabine Andreadis
vhsrt · Volkshochschule Reutlingen GmbH
Spendhausstraße 6
72764 Reutlingen
Tel.: | +49 7121 336-0 |
Fax: | +49 7121 336-222 |
www.vhsrt.de
Lage & Routenplaner