Mitarbeitergespräche erfolgreich führen

Welches Gespräch wie und wann führen – zielorientiert und erfolgreich


„Kommunikation ist keine Einbahnstraße!“
Welche Gespräche werden zu welcher Zeit und wie geführt? Sinn und Zweck von Mitarbeitergesprächen (Bsp.: Fördergespräche, Beurteilungsgespräche, Kritikgespräche, Krankenrückkehrgespräche etc.) aus den Perspektiven Führungskraft und Mitarbeiter.

Inhalt:
- Welche Mitarbeitergespräche zu welcher Zeit?
- Welchen Nutzen haben die jeweiligen Mitarbeitergespräche?
- Wie bereite ich mich als Führungskraft gezielt auf Mitarbeitergespräche vor?
- Was erwartet die Geschäftsleitung?
- Welche Erwartungshaltungen habe ich als Führungskraft?
- Welche Erwartungen/Wünsche/Bedürfnisse hat mein Mitarbeiter?
- Wie führe ich das Mitarbeitergespräch zielgerichtet durch?
- Welche Nachbereitung ist erforderlich?

Zielgruppe:
Führungskräfte, die Mitarbeitergespräche führen oder künftig führen werden.

Methoden:
Impulsreferat, praktische Übungen, Reflexion

Seminar inkl. Pausengetränke und Mittagessen.

An ihrem Wunschtermin
Andrea Eisele
EGA2404

490,00

Fachkursförderung: ja (mehr Infos hier)

Belegung: 
 (Plätze frei)

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