Die Wissenschaft hat festgestellt ... wie Älterwerden gut gelingt

Vortrag und Gespräch

Was sind die Herausforderungen des höheren Alters heute? Wie können wir uns ganz individuell gut auf das Alter vorbereiten? Antworten auf diese Fragen gibt der renommierte Alternspsychologe Prof. Hans-Werner Wahl in seinem Buch "Die Psychologie des Alterns". Er zeigt darin, dass wir keine Angst vorm Älterwerden haben müssen und wie wir uns aktiv darauf einstellen können. Anhand gesicherter Erkenntnisse aus Langzeitstudien korrigiert er unsere hartnäckig negative Bewertung des Alters und zeichnet ein neues, differenziertes Bild vom Älterwerden, das erstaunlich viele positive Facetten hat.



1 Abend, 17.04.2018
Dienstag, 20:00 - 22:00 Uhr
1 Termin(e)
Prof. Hans Werner Wahl
Ro6302Gom
Gomaringen, Schloss, Schlosshof 1, 72810 Gomaringen, Bürgersaal

♿ barrierefreier Zugang
8,00
(erm. 6,00 €)


Belegung:
 
    1. vhsrt: Angebote

    2. vhsrt pass(t)genau!

      Manche Kurse und Veranstaltungen sind besonders auf unterschiedliche Wünsche und Bedürfnisse ausgerichtet. Diese Angebote finden Sie hier.
    3. vhsrt vor Ort

      Wohnortnah und ohne weite Anfahrtwege: das zeichnet die Angebote in den Reutlinger Stadtteilen und benachbarten Gemeinden aus. Neben Angeboten der Erwachsenenbildung ist die Jugendkunstschule ebenfalls mit interessanten Angeboten präsent.
      Hier geht's zu den Außenstellenangeboten.
  1. Volkshochschule Reutlingen GmbH

    Spendhausstraße 6
    72764 Reutlingen

    Tel.: 07121 336-0
    Fax: 07121 336-222
    info@vhsrt.de
    www.vhsrt.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum