An Fraind auf vier Pfoda

Lesung für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter
auf Schwäbisch

für 6- bis 11-Jährige, bitte anmelden!
Kalle ist ein fröhlicher Mischlingshund und wohnt auf einem Aussiedlerhof auf der Schwäbischen Alb. Seine Hobbys sind das Spazierengehen, das Schwimmen, das Mäuse-Ausbuddeln und das Herumtoben. Früher, als er noch jünger war, ging er in die Hundeschule und musste lernen, was man machen muss, wenn Frauchen „Sitz“, „Platz“ und „bei Fuß“ sagt. Heute geht Kalle nicht mehr in die Hundeschule, sondern mit seinem Frauchen in die Menschenkinderschule, wo er unter dem Pult liegt, deren Schultasche bewacht und darauf achtet, dass alle Kinder ordentlich, flott und leise arbeiten. Manchmal geht er auch mit auf Schulausflüge und Lehrgänge.
Wer mehr über Kalle und sein Leben wissen möchte – z. B. über seine große Liebe Sina und was dabei herauskam, als Sina und Kalle mal miteinander „ausgegangen“ sind oder über Kalles Vorfahren, unter denen sich zehn verschiedene Hunderassen finden lassen –, wer auch die Bilder dazu sehen möchte, für den ist die Lesung aus dem Buch „An Fraind auf vier Pfoda“ gedacht.
Im Anschluss an die Lesung gibt es ein Quiz zur Geschichte.


1 Nachmittag
Freitag, 23.03.2018, 14:30 - 15:30 Uhr
1 Termin(e)
Petra Zwerenz
Lt3000StJ

3,00



Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Petra Zwerenz

Lt4001StJ 13.05.18
So
 
    1. vhsrt: Angebote

    2. vhsrt pass(t)genau!

      Manche Kurse und Veranstaltungen sind besonders auf unterschiedliche Wünsche und Bedürfnisse ausgerichtet. Diese Angebote finden Sie hier.
    3. vhsrt vor Ort

      Wohnortnah und ohne weite Anfahrtwege: das zeichnet die Angebote in den Reutlinger Stadtteilen und benachbarten Gemeinden aus. Neben Angeboten der Erwachsenenbildung ist die Jugendkunstschule ebenfalls mit interessanten Angeboten präsent.
      Hier geht's zu den Außenstellenangeboten.
  1. Volkshochschule Reutlingen GmbH

    Spendhausstraße 6
    72764 Reutlingen

    Tel.: 07121 336-0
    Fax: 07121 336-222
    info@vhsrt.de
    www.vhsrt.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum