Der Iran, ein neuer Global Player in Nahost!?



Im Superwahljahr 2017 wurde Präsident Rohani wiedergewählt. Er hat die Unterstützung des obersten Rechtsgelehrten Chamenei. Rohani könnte die Reformkräfte im Iran massiv beeinflussen. Sehr zum Leidwesen der (noch) mächtigen arabischen Staaten hat sich der Iran in den letzten vier Jahren zu einem verlässlicheren internationalen Partner entwickelt. Allerdings gibt es mit dem israelischen Ministerpräsidenten Netanjahu einen unversöhnlichen politischen Gegner, der neben den USA auch die arabischen Staaten für ein Bündnis gewinnen möchte.


1 Abend, 12.06.2018
Dienstag, 19:30 - 21:30 Uhr
1 Termin(e)
Matthias Hofmann
Pb4002
Haus der Volkshochschule, Spendhausstraße 6, 72764 Reutlingen, Saal, EG

♿ barrierefreier Zugang
8,00
(erm. 5,00 €)


Belegung:
 
    1. vhsrt: Angebote

    2. vhsrt pass(t)genau!

      Manche Kurse und Veranstaltungen sind besonders auf unterschiedliche Wünsche und Bedürfnisse ausgerichtet. Diese Angebote finden Sie hier.
    3. vhsrt vor Ort

      Wohnortnah und ohne weite Anfahrtwege: das zeichnet die Angebote in den Reutlinger Stadtteilen und benachbarten Gemeinden aus. Neben Angeboten der Erwachsenenbildung ist die Jugendkunstschule ebenfalls mit interessanten Angeboten präsent.
      Hier geht's zu den Außenstellenangeboten.
  1. Volkshochschule Reutlingen GmbH

    Spendhausstraße 6
    72764 Reutlingen

    Tel.: 07121 336-0
    Fax: 07121 336-222
    info@vhsrt.de
    www.vhsrt.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum