Ballett: Lulu

Choreographie Christian Spuck
im Großen Haus in Stuttgart


Mit "Lulu" kehrt ein lange nicht gesehenes und sehnsüchtig erwartetes Handlungsballett des ehemaligen Stuttgarter Hauschoreographen Christian Spuck zurück auf den Spielplan (Musik: Schostakowitsch, Berg, Schönberg) . Groß geworden im Geiste John Crankos, ein Meister des Handlungsballetts, gehört Spuck längst selbst zur Spitzenklasse dieses Genres. Lulu ist wohl eine der schillerndsten Figuren der Theaterliteratur und begegnet uns im Bild der Femme Fatale. Die Männer wollen in ihr nur das sehen, was sie sehen möchten, nicht einer fragt einmal, wie es Lulu eigentlich geht. Wer einmal in den Sog von Spucks verblüffender Erzähldramaturgie geraten ist, wird sich daraus nicht leicht wieder befreien.
Abfahrt:  ca. 16:30, Rückkehr ca. 23:00


1 Tag, 04.07.2018
Mittwoch, 16:30 - 23:00 Uhr
1 Termin(e)
Sf4803
Alter Omnibusbahnhof Reutlingen, Kaiserstraße 7, 72764 Reutlingen

Fahrt:
19,00
plus Ballettkarten ca. 20,00 bis 70,00 €


anmelden
Anmeldeschluss: 19.03.2018
Belegung:
 
    1. vhsrt: Angebote

    2. vhsrt pass(t)genau!

      Manche Kurse und Veranstaltungen sind besonders auf unterschiedliche Wünsche und Bedürfnisse ausgerichtet. Diese Angebote finden Sie hier.
    3. vhsrt vor Ort

      Wohnortnah und ohne weite Anfahrtwege: das zeichnet die Angebote in den Reutlinger Stadtteilen und benachbarten Gemeinden aus. Neben Angeboten der Erwachsenenbildung ist die Jugendkunstschule ebenfalls mit interessanten Angeboten präsent.
      Hier geht's zu den Außenstellenangeboten.
  1. Volkshochschule Reutlingen GmbH

    Spendhausstraße 6
    72764 Reutlingen

    Tel.: 07121 336-0
    Fax: 07121 336-222
    info@vhsrt.de
    www.vhsrt.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum