Oper: Die Puritaner

Vincenzo Bellini
im Großen Haus in Stuttgart


Die Uraufführung von Bellinis letzter Oper 1835 in Paris, war für ihn ein glänzender Erfolg. England im Bürgerkrieg um das Jahr 1650 zwischen königstreuen Kavalieren und puritanischen „Rundköpfen“ unter Cromwell. Elvira träumt sich aus den Mauern der von den Königstreuen belagerten Puritaner-Festung, die ihr Vater kommandiert. Zwei Männer lieben Elvira: Lord Arturo (Royalist und Parteigänger der entmachteten Stuarts) und der puritanische Oberst Riccardo. Gegen ihren Willen soll sie mit Riccardo verheiratet werden. Auf der Flucht vor der Zwangsehe klammert sich Elvira an ihren Onkel Giorgio. Er ermöglicht ihr all das, was die Puritaner verboten haben: Freude am Verkleiden, Lust am Theater und Liebe zur Musik. Doch es gibt nach dramatischen Szenen noch ein Happy End.
Abfahrt: ca. 16:30


1 Tag, 17.07.2018
Dienstag, 16:30 - 23:30 Uhr
1 Termin(e)
Andreas Flad
Sf5804
Alter Omnibusbahnhof Reutlingen, Kaiserstraße 7, 72764 Reutlingen

Fahrt und Einführung:
21,00
plus Opernkarte


anmelden
Anmeldeschluss: 28.03.2018
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Andreas Flad

Reutlingen
Sf5803 08.06.18
Fr
 
    1. vhsrt: Angebote

    2. vhsrt pass(t)genau!

      Manche Kurse und Veranstaltungen sind besonders auf unterschiedliche Wünsche und Bedürfnisse ausgerichtet. Diese Angebote finden Sie hier.
    3. vhsrt vor Ort

      Wohnortnah und ohne weite Anfahrtwege: das zeichnet die Angebote in den Reutlinger Stadtteilen und benachbarten Gemeinden aus. Neben Angeboten der Erwachsenenbildung ist die Jugendkunstschule ebenfalls mit interessanten Angeboten präsent.
      Hier geht's zu den Außenstellenangeboten.
  1. Volkshochschule Reutlingen GmbH

    Spendhausstraße 6
    72764 Reutlingen

    Tel.: 07121 336-0
    Fax: 07121 336-222
    info@vhsrt.de
    www.vhsrt.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum