Was unsere Gesellschaft zusammenhält?

Veranstaltungsreihe „Gemeinsam gegeneinander? Sprechen wir über unsere Werte!“ gefördert durch den Volkshochschulverband Baden-Württemberg.

Ein Virus beherrscht die Welt und das Leben in Zeiten der rigorosen Kontaktreduzierung wird zunehmend zur Belastungsprobe für uns alle. In diesem Frühsommer hatte die Volkshochschule Reutlingen wie gewohnt ein breites Bildungsprogramm auf die Beine gestellt, welches bedingt durch COVID-19 leider jäh unterbrochen werden musste. Als eine der ersten Deutschlands hat die vhsrt ihre Veranstaltungen aber bereits wieder hochgefahren und bietet mittlerweile schon ca. 300 Kurse online an. Ab sofort werden nun auch etliche Einzel- und Abendveranstaltungen fortgeführt. Den Anfang dabei macht die vom VHS-Verband unterstützte Reihe „Gemeinsam gegeneinander? Sprechen wir über unsere Werte!“ zusammen mit dem Tübinger Literaturwissenschaftler Jürgen Wertheimer. Alle Veranstaltungen können Sie sofort auf dem Youtube-Kanal der vhsrt anschauen.

Volkshochschule Reutlingen GmbH

Spendhausstraße 6
72764 Reutlingen

Tel.: +49 7121 336-0
Fax: +49 7121 336-222
info@vhsrt.de
www.vhsrt.de
Lage & Routenplaner